splitt-it.de

my digital lifestyle

Home » splitt-it.de » HOT News » App Review: Pop Up Calculator von Horminid Software

Das Benachrichtigungssystem (notifications) von webOS war schon immer ein klasse Feature, Doug Reeder von Horminid Software geht damit noch einen Schritt weiter!

Also was macht PopUp Calculator genau?
Nach dem Start der App sieht man einen kleinen Taschenrechner der über einer Einleitung der App liegt:

Nachdem man die Einleitung durchgelesen hat kann man die App (Karte) einfach wie üblich vom Bildschirm wischen. Nun fällt auf das der  Taschenrechner sichtbar bleibt.

Wischt man von der Anzeige des Rechner nach außen (oder drückt den Home Knopf) wird die App in die Benachrichtungsleiste verkleinert:

Durch antippen des Icons in der Benachrichtungsleiste erscheint das letzte Rechenergebnis. Ein weiteres antippen öffnet den Taschenrechner und er überlagert die derzeitig offene App. Man kann jetzt entweder den Rechner nutzen oder ganz normal innerhalb seiner anderen Apps weiterarbeiten. Dank des Multitaskings des TouchPads funktioniert das wunderbar.

Ein kurzes antippen der Anzeige des Taschenrechners kopiert das derzeitige Ergebnis in die Zwischenablage.

Für 0.99€ definitiv ein guter Einkauf!

Weiterhin sollte man  Horminid Software und/oder Doug Reeder auf Twitter folgen um über Neuerungen oder andere Apps informiert zu werden.

Direkter Download der App aus dem App Katalog.

Taurec42

Computer Geek, Starwars Nerd, Petrolhead, Geocaching Verrückter http://www.twitter.com/taurec42

?