splitt-it.de

my digital lifestyle

Home » splitt-it.de » Best of Web » Best of Web: myGEOtools

Bildquelle flickr von cachemania (http://goo.gl/ngv5d)

Bildquelle flickr von cachemania (http://goo.gl/ngv5d)

Heute möchte ich den Cachern unter Euch die Seite myGEOtools ans Herz legen. Hier findet Ihr einfache Dinge, wie Logbuch- und Slashnotevorlagen für Eure Dosen, aber auch ein Statistik-Tool, was ohne GSAK oder andere Tools Eure Pocket Query (nur für Premium Mitglieder) auswerten kann.

Einer der bliebtesten Eigenschaften dürfte der Cachedetails-Editor sein, mit dessen Hilfe Ihr Eure Cachebeschreibung auch ohne HTML-Kenntnisse schön formatieren könnt… Vielleicht wird so das eine oder andere Listing auch noch mal überarbeitet und ansehnlicher…

Ein sehr wichtiges Geocacher Tools sind die Codetabellen auf myGEOtools. Die mobile Version habe ich bereits hier vorgestellt, es gibt allerdings auch eine Version, wo man sich ein PDF mit den gewünschten Codetabellen zusammenstellen kann… Ein Must Have für jeden Cacher!

Logo myGEOtools

Logo myGEOtools

Um die angebotene Produktpalette nun zu schließen, gibt es noch einen Ausweisgenerator, der zwar keinen nützlichen Zweck hat, aber vielleicht ganz nett ist bei Geocacher-Treffen als Erkennungsmarke…

Man muss hier wirklich mal einen moment verharren und dieses so junge Portal loben, denn diese Tools wurden in einem halben Jahr bereit gestellt (aus diesem Anlass gibt es dort auch ein Gewinnspiel). Insbesondere die CodeTabellen für verschiedene Endgeräte machen diese Webseite so unverzichtbar… Ich glaube, dass da noch das eine oder andere Feature auf uns zu kommen wird und gebe Euch den Tipp:

splitti

Technik-Fan Leidenschaft: TimeLapse / HyperLase

?