splitt-it.de

my digital lifestyle

Home » splitt-it.de » Best of Web » Best of Web: stadt-bremerhaven.de

Ich hatte schon etwas länger die Idee meinen Followern, Freunden und Bekannten hier einfach mal meine Favoriten aus dem Internet vorzustellen… Damit gibt es wieder was neues auf splitt-it.de, ich werde immer mal wieder Blogs oder Webseiten/-services empfehlen, die ich für wirklich brauchbar halte… Man lernt ja auch nie aus, wenn Ihr Tipps habt, dann schreibt mir.

Würdig starte ich mit der ersten Best of Web Empfehlung von splitt-it.de zu einem recht günstigen Zeitpunkt, denn der Blog stadt-bremerhaven.de von Carsten Knobloch, auch Caschy genannt, ist von t3n.de (siehe folgenden Link: http://t3n.de/news/blog-jahres-2010-auswertung-293209/) gerade zum Blog des Jahres 2010 gewählt worden. Und meiner Meinung nach auch völlig verdient.

Banner stadt-bremerhaven.de

Caschy liefert zu all möglichen Themen tolle Berichte und eine große Community hinter ihm liefern reichlich Infos, Lese und Diskussionsstoff. Der Schwerpunkt liegt dabei nicht auf der Stadt Bremerhaven (auch wenn er hier gerne Auskünfte gibt), sondern geht eher in Richtung digial oder technischer Lifestyle. Er berichtet aus verschiedenen Bereichen in Sachen Internet, Soft- und Hardware. Dabei kommen auch häufig lustige Beiträge raus, wie dieser Beitrag über StreetView: http://stadt-bremerhaven.de/google-street-view-verschwoerung

Aber er findet auch sehr schöne Worte, in diesem Fall auch zu StreetView und zeigt damit Seiten auf, warum StreetView Sinn macht: http://stadt-bremerhaven.de/mein-google-street-view-moment

Selbst Kleinigkeiten, wie eine simple Einstellung bei Google Mail weiß er in einem kurzen Bericht der Masse mitzuteilen. Durch Caschy hab auch ich so manche Freeware kennen gelernt, die heute für mich nicht mehr weg zu denken ist, dafür „Danke“. Ich schätze insbesondere seine Energie, denn ich selber weiß, wie viel Arbeit hinter so einem Blog steckt. Dabei ist er seinen Prinzipien treu geblieben und ist nicht durch finanzielle Mittel zu manipulieren, eine aussterbende Rasse, wozu Caschy gehört.

Im Prinzip könnte ich viele Beiträge von ihm hier nennen und über seine Webseite schreiben, dass ich seine Arbeit schätze und ein treuer Fan bin habe ich hiermit genug verdeutlicht. Ich kann Euch diesen Blog wärmstens empfehlen, insbesondere wenn Ihr Google Dienste, Freeware und jegliche Art von technischen Spielereien mögt… Also, auf nach www.stadt-bremerhaven.de. Hier noch ein paar Möglichkeiten bei ihm auf dem neusten Stand zu bleiben…

RSS: http://feeds2.feedburner.com/stadt-bremerhaven/dqXM

Twitter: http://twitter.com/caschy

Facebook: http://www.facebook.com/caschy

Google: http://www.google.com/profiles/carsten.knobloch

Youtube: http://www.youtube.com/caschy

Falls Caschy sich selber hier hin verirrt: Deutscher Meister wird nur der BVB 😉

splitti

Technik-Fan Leidenschaft: TimeLapse / HyperLase

2 Antworten bislang...

  1. Ey! Danke für den Beitrag. Vielen lieben Dank 🙂


?