splitt-it.de

my digital lifestyle

Home » Internet » Blog » endlich gute Videos hier…

…und damit meine ich nicht den Inhalt, sondern die Bildqualität… Endlich habe ich mich überwunden einen Camcorder zu holen und etwas in splitt-it.de zu investieren. Naja, ganz so ist es nicht, das wird ein Gerät was privat auch ordentlich genutzt wird… Am Ende ist es der Camcorder von Panasonic geworden (HDC-SDT750).Panasonic HDC-SDT750 Die 3D-Funktion ist meiner Meinung nach total überflüssig. Klar, Panasonic macht damit einen neuen Markt auf und in Zukunft wird das sicher boomen, aber im Heimkino-Bereich bin ich von der Technik momentan auch noch sehr skeptisch, denn wer will einen Film mit Brille schauen, ich zumindest ungern…

Zurück zu Thema: warum diese Kamera? Recht einfach, ich halte sehr viel von den Leica-Objektiven, somit war Panasonic die richtige Marke, jetzt war mir noch 3MOS wichtig, Full HD, ein Sucher und die Möglichkeit in Zukunft mal ein externes Mikro anzubringen… Da war dieses Modell richtig und ich bin wirklich zufrieden! Das Low Light Verhalten ist unglaublich gut, schaut Euch mal mein erstes kurzes Testvideo an… Sicherlich ist es noch nicht richtig dunkel, aber ich denke das ist schon ordentlich…

Und dann doch noch ein zweites Video hinterher… Es sind jetzt wirklich nur ein paar schnelle Videos im schummrigen Licht, aber ich bin wirklich begeistert und die Videos lassen sich auf meinem Rechner auch noch recht gut bearbeiten… OK, das Rendern braucht schon seine Zeit, aber eigentlich geht es gut 😀

Und wieder ist ein Tag vorbei und ich habe aus unserem Garten ein Video aufgenommen im Zeitraffermodus. Im Detail heßt das 1 Bild pro Sekunde wird aufgenommen. Das wird definitiv eine Funktion, die ich öfters nutzen werde und mit der passenden Musik wie ein kleines Kunstwerk wirkt 😉

Fall Ihr nun interesse an dem Camcorder hat, hier der Link nach Amazon (wenn Ihr bei Amazon über diesen Link kauft, erhalte ich eine kleine Provision): Panasonic HDC-SDT750EG Full HD 3D Camcorder (SD-Kartenslot, 12-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Bildstabilisator)

Ich wurde auch schon wegen dem teuren Preis angesprochen, aber für Qualität zahlt man halt… Nun gut, es gibt aber auch im unteren Preissegment sehr gute HD-Rekorder, zunächst diesen: Panasonic HDC-SD600EGK Full-HD Camcorder (6,9 cm (2,7 Zoll) Display, 12-fach optischer Zoom, SD-Kartenslot, HDMI, USB 2.0) schwarz

Und wenn dieser noch zu teuer ist, dann schaut Euch diesen hier an, hier aber mit nur einem Chip: Panasonic HDC-SD99EG-K Full HD Camcorder (SD-Kartenslot, 21-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Touch-Display, Bildstabilisator, 3D kompatibel) schwarz

splitti

Technik-Fan Leidenschaft: TimeLapse / HyperLase

?