splitt-it.de

my digital lifestyle

Home » splitt-it.de » HOT News » Facebook und was man darüber wissen sollte…

Ich bin immer wieder erstaunt, wie einige mit dem Medium Facebook umgehen… Warum? Irgendwie denke ich mal ein paar Jahre zurück… der PC zog langsam aber sicher in den Haushalt ein und spätestens nach dem dritten Crash haben die Anwender gelernt: Datensicherung ist wichtig…

Bildquelle flickr von Robert S. Donovan (http://goo.gl/FNeZj)

Bildquelle flickr von Robert S. Donovan (http://goo.gl/FNeZj)

Heute geht es natürlich nicht um Datensicherung, dafür gibt es genug Lösungen und wer heute seine Daten nicht sichert, der hat nun mal Pech gehabt… Heute sind sicherlich Smartphones, Tablets und Social Networking ein Thema, was immer mehr Einzug ins Wohnzimmer hält. Nichts gegen Twitter, Google+ oder den VZ-Netzwerken, aber Facebook ist doch wirklich die mit Abstand größte Social Media Plattform. Immer mehr Firmen und Anwender finden dort hin. Schlecht finde ich das nicht, es gibt allerdings ein aber… denn Facebook war nicht nur ein mal in den Medien wegen Datenschutz-technischen Themen. Wenn man Anwendungen von Drittanbietern nutzt, dann zeigt Facebook sogar an, was die Drittanbieter alles bei Euch im Profil sehen können… Nichts desto trotz bin ich auch ein mal auf so eine Anwendung reingefallen, da war Facebook für mich auch noch eine unbekannte Größe und ich war sehr gutgläubig. Heute sehe ich das anders und denke, dass es wichtig ist zu informieren… Freunden und Familie über Möglichkeiten des Datenschutz bescheid zu geben… Meine Bitte: erzählt es Euren Freunden!!!
Um zum Schluss zu kommen, ich will das Rad nicht neu erfinden, deshalb schaut Euch folgende Seiten und Links mal an…

oder schaut mal diese Videos speziell zu Freundeslisten:

splitti

Technik-Fan Leidenschaft: TimeLapse / HyperLase

?