splitt-it.de

my digital lifestyle

Home » Android » jetVD – lade youtube-Videos direkt auf deinen Androiden

QR Code jetVDDie lustigen Favoriten von Youtube will man nicht unbedingt immer online unterwegs laden, wenn man mal schnell eines zeigen möchte… Hier kommt jetVD ins Spiel, denn mit diesem App kann man bei youtube Videos suchen, anzeigen und einfach downloaden… Das ganze direkt auf dem Androiden ohne dafür den PC einzuschalten.

Funktionen
Das App macht genau das was es soll. Sobald man es öffnet ist es möglich über ein Suchfeld das entsprechende Video zu suchen. Als Ergebnis erscheinen die Treffer mit Angabe über Bewertung, Videolänge und wie oft das Video bei youtube bereits geschaut wurde.

Screenshot der Android App jetVD Screenshot der Android App jetVD Screenshot der Android App jetVD

Wenn das gewünschte Videos ausgewählt wurde, dann erscheint die Beschreibung zum Video und verschiedene Qualitätsstufen (z.B. 3GP Low, 3GP Mid, 3GP High, MP4 High, HD(720p). Diese Qualitätsstufen sind anklickbar und dann wird das Video auch in entsprechender Qualität abgespielt. Um das Video herunter zu laden ist es notwendig lange auf die entsprechende Qualitätsstufe zu drücken. Dann erscheint auch die Option Download um das Video herunter zu laden.

Screenshot der Android App jetVD Screenshot der Android App jetVD Screenshot der Android App jetVD

Kosten
jetVD ist kostenlos verfügbar.

Fazit
Das App arbeitet einwandfrei und lädt die Videos problemlos runter. Es ist simpel und intuitiv gehalten. Ich habe mich sehr schnell zurecht gefunden und finde die angezeigten Informationen ausreichend. Es sind noch ein paar Einstellungen möglich, wie Speicherort des Videos, hier haben die Entwickler an die wichtigsten Einstellungen gedacht. Rundum bin ich mit der App sehr zufrieden…

splitti

Technik-Fan Leidenschaft: TimeLapse / HyperLase

?