splitt-it.de

my digital lifestyle

Home » Android » Übersicht: kleine (Android-) Widget-Uhren im Vergleich

Warum vergleich ich Uhren-Apps für mein Android?

1. Ich mag es schick auf meinem Androiden und die mitgelieferten Uhren gefallen mir nicht.
2. Die meisten Uhren nehmen zuviel Platz weg und ich mag es hier mit wenig Platz eine Menge zu erreichen…

Android Uhren im Vergleich

* Die sechste Uhr ist nicht im Market verfügbar, klick hier um zum Foreneintrag bei XDA-Developers zu gelangen und das APK herunter zu laden…

1. Digital Clock Widget
Dieses Widget kann von der Schrift bis zum Hintergrund komplett bearbeitet werden. Ebenso ist ein 12 oder 24 Stunden Modus möglich. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht noch an der Schrift oder gar am Hingrund etwas zu ändern…

2. Retro Clock Widget
Dieses App bietet zwei Widgets an: wie abgebildet die Uhr und im ähnlichen Look das aktuelle Datum. Optisch kann hier nichts verändert werden.

3. DigiWatch Widget
DigiWatch bietet drei verschiedene Designs und es wird zur Wahl gestellt, ob das Datum angezeigt wird oder eben nicht. Ansonsten kann noch das Datums- und Zeitformat bestimmt werden. Die beiden anderen Designs sind meinem Geschmack nach sehr speziell…

4. D-Clock Widget
Bei diesem Widget hat man die Wahl zwischen weißer und schwarzer Schrift. Das Zeitformat kann auch noch gewählt werden, leider nicht als Option, sondern als Widgetauswahl, aber es ist möglich.

5. DigiClock Widget
Das Widget lässt uns nur noch Einfluss auf das Zeitformat nehmen, somit ist optisch keine Anpassung möglich…

6. TypoClock
Die TypoClock fällt von der Größe etwas aus dem Rahmen, aber ich finde sie dennoch sehr stylisch… Hier hat man auch nur die Möglichkeit das Zeitformat auf 12 bzw. 24 Stunden einzustellen. Leider ist die App nicht im Market verfügbar…

splitti

Technik-Fan Leidenschaft: TimeLapse / HyperLase

?