mein erster Cache…
0 (0)

Der erste Cache ist gelegt… Ich will Euch natürlich nicht vorenthalten, wie es war diesen Cache zu legen und Fotos hab ich auch gemacht… Ach, irgendwie schön, der erste Cache ist gelegt… Zwar plane ich seit meinem Geburtstag meinen ersten Multi, aber dank Schnee komme ich nicht viel weiter… So hab ich mir im Baumarkt ein paar Sachen gekauft und eine kleine Filmdose vorbereitet… Ein Versteck oder einen Plan hatte ich nicht wirklich, der Cache sollte nur nicht zu weit weg sein (wegen der Wartung)… Nachdem ich bei einem guten Freund noch das Logbuch fertig gestellt hatte, ging ich einfach mal Querfeld ein und wusste nicht genau wo es mich hinzieht. Dann sah ich diesen kleinen und gepflegten Spielplatz Am Hang, perfekt… Naja, will nun nicht weiter verraten wo das Döschen sich versteckt, aber schaut doch einfach selber: http://coord.info/GC2KTE0

Dann habe ich ein paar Querfeldeinwege genommen um nach Hause zu gelangen. Dabei durfte ich so über manchen Baum klettern, ist einiges dem Schnee zum Opfer gefallen. Das folgende Bild habe ich auf dem Weg knipsen dürfen und war froh, dass ich die Kamera mit hatte… Ein schöner Ausblick… Zu Hause ging es weiter, Cache einstellen… Herje, an was ich alles denken musste/wollte. Der Cache sollte schon möglichst gut vorbereitet sein, also mit Infos wo man gut parken kann, welchen Zugang man im idealen Fall nimmt usw. Die Positionen hatte ich natürlich nicht mit meinem GPS-Gerät markiert, nur den Cache selber… Ich hab mit Hilfe von Google-Maps einfach die Position durch ausprobieren recht schnell gefunden. Beim nächsten mal bereite ich mich besser vor :D.

Und ob Ihr es glaubt oder nicht, ich war dann doch noch einen Tag später die Position nachmessen und kann nur sagen, dass Maps irgendwie ungenau ist…

Wenn Ihr auch einen Cache verstecken wollt, dann hilft Euch vielleicht dieses Tutorial weiter (mir hat es geholfen): Tutorial auf 42cacher.de zum Thema „Wir legen einen Geocache!“

Ganz wichtig sind natürlich die Guideline, die gibt es auch auf deutsch: http://www.die-reviewer.info/guidelines.htm

Der Rest war dann einfach, etwas Text ausdenken, ein bisschen was HTML tippen und fertig war die Cachebeschreibung (es ist ja auch nur ein Tradi).Bei der Optik hab ich mir schon etwas mehr Mühe gegeben, z.B. für die ersten Finder habe ich eine kleine Tabelle gebastelt, die ein Siegerpodest zeigt. Hier bin ich gespannt, ob es die mir bekannten umliegenden Cacher schaffen drauf zu kommen… Im Grunde ist es kein großartiger Cache, es ist was simples, was für große und kleine Kinder, aber keine große Herausforderung… Dennoch hab ich den Cache meiner Meinung nach gut vorbereitet 😉 und bin gespannt, ob sich sowas auch auf die Bewertung ausschlägt… Wenn sich hier ein Cacher hin verirrt, der meinen Cache gefunden hat, dann würde ich mich auch über einen Kommentar freuen…

Happy hunting…

Nachtrag

Spielplätze sind in Deutschland so ein Thema für Geocaches. Das musste ich mir wohl leider auch eingestehen. Der Cache wurde leider vorverurteilt, aber dafür gibt es ja die Möglichkeit den Cache zu verlegen… Zukünftig werde ich bei der Platzierung eines Caches vorsichtiger sein. Zwei weitere Caches sind in Planung, beide dürften keine Probleme dieser Art machen.

Bewerte diesen Beitrag
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und auf deutschen Servern verarbeitet. Hiermit stimmst Du zu, dass Deine IP-Adresse für maximal 48h gespeichert wird. Außerdem stimmst Du der Speicherung und Veroffentlichung Deines Namens, Deiner Mailadresse, falls vorhanden Deiner Webseite und Deines Kommentares zu.
16 Kommentare
Neueste
Älteste Best bewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Nach oben scrollen