splitt-it.de

my digital lifestyle

Der ehemalige Modellflugplatz des Luftfahrtvereins Bottrop liegt an der Armerlerstraße. Laut Information auf der Webseite des Luftfahrvereins hat er ca. eine Länge von 300 Metern und ist ca. 50 Meter breit. Ich hab das per Google Maps nachgemessen und die Länge beträgt sogar über 350 Meter und die Breite variiert zwischen etwas über 25 an der engsten bis knapp über 55 Metern an der breitesten Stelle. Leider wurde dem Verein der Vertrag über diesen Platz gekündigt, so dass nur noch das Schild rechts an den Flugplatz erinnert.

Die Webseite vom Luftfahrtverein Bottrop ist im Modellflugbereich nicht ganz aktuell, dennoch gibt es hier nähere Informationen zum Modellflugplatz und zum Verein: zur Webseite der Modellfluggruppe des Luftfahrtvereins Bottrop

Das Gelände ist von Bäumen eingekreist. Ein kleiner See am Rand beherbergt Wasservögel… Die Umgebung wird auch gerne von Spaziergängern genutzt, da hier viele Rad- und Wanderwege vorbei führen.

Meiner Meinung nach hat man hier sehr viel Platz um sich mit seinem Flieger oder Hubschrauber auszutoben. Das schöne ist, dass keine Wohnhäuser direkt angrenzen und der Flugplatz auch wirklich als Flugplatz ausgeschildert ist. Leider weiß ich aktuell nicht, ob es zu Problemen kommen kann, wenn man hier fliegt.

Modellflugplatz auf einer größeren Karte anzeigen

weitere Impressionen

?