splitt-it.de

my digital lifestyle

Home » Hardware » Review Fritz Box Audio- und USB-Fernanschluss unter Windows

Zu diesem Tool gibt es kein Video Review, da es simpler ist mit Screenshots zu beschreiben. Der Fritz!Box Audio- und USB-Fernanschluss ist so gesehen eine Audio Brücke oder Umleitung der Soundausgabe von Windows auf ein anderes Gerät. In meinem Fall wird der Sound per WLAN auf den Fritz WLAN Repeater ausgegeben. Die Software wird einfach installiert und man hat in der Taskleiste bei den Benachrichtigungssymbolen folgendes neues Symbol:

Tasksymbol Fritz!Box Audio- und USB-Anschluss

Mit diesem Symbol kann man das Programm starten und konfigurieren. Es wird zunächst ein Gerät im Netzwerk gesucht, welches mit diesem Programm bedient werden kann, das geht im Regelfall so schnell, dass man es nicht mal sieht. Dann müsst Ihr von dem Gerät noch das Passtwort eingeben (wird ab da an gespeichert)  und könnt ganz rechts auf das Feld „klicken um zu verbinden“ klicken um den Sound auf das Gerät umzuleiten. Dies betrifft dann den kompletten Sound (CD Wiedergabe, Messenger, Videos, Musik, Internetseiten, …).

Fritz!Box Audio- und USB-Fernanschluss Einstellungen

Das Tool arbeitet einwandfrei und schnell. Ich bin begeistert. Einziges Manko ist, dass die Lautstärke noch selber umgestellt werden kann. Somit wäre es möglich eine Anlage auch zu übersteuern. Ich hab Glück mit meiner Anlage, dass selbst bei voll aufgedrehtem Sound die Anlage keine Probleme hat, allerdings wünsche ich mir hier von AVM noch etwas mehr HiFi Feingefühl… Grundlegend aber so einfach gehalten, dass damit so ziemlich jeder klar kommt.

splitti

Technik-Fan Leidenschaft: TimeLapse / HyperLase

?