splitt-it.de

my digital lifestyle

Home » Android » Screenshot App für Android: ShootMe

Meine Screenshots und Screencasts auf Android erstelle ich grundlegend immer mit ShootMe. Ergänzend dazu gibt es noch ein Video, damit Ihr auch sehr wohin ich klicker… Leider habe ich gesehen, dass die App nicht mehr im Market ist. Ich kenne auch keine vergleichbar simple und gelungene App, die gute Screencasts oder Screenshots erstellt.

Bildquelle flickr von Jermey Burgin (http://goo.gl/X7PV2)

Bildquelle flickr von Jermey Burgin (http://goo.gl/X7PV2)

Die App funktioniert allerdings nur, wenn Euer Smartphone root-Zugriff (administrativen Zugriff) hat und da haben wohl die meisten Hersteller etwas dagegen.

Aber natürlich gibt es ShootMe noch im Netz und hier geht es zum Download: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1028591

Zu ShootMe werde ich kein Review machen, denn im Endeffekt sehr Ihr in meinen Android Reviews ShootMe im Einsatz und ich denke die Qualität spricht für sich…

 

splitti

Technik-Fan Leidenschaft: TimeLapse / HyperLase

2 Antworten bislang...

  1. Symm sagt:

    Jaja das liebe Root. Ich bin einfach Feige und trau mich irgendwie nicht wirklich da mal in die Vollen zu gehen und mein Handy richtig zu Rooten oder sogar nen Custom.Rom aufzuspielen.

    Irgendwie lese ich immer wieder von Problemen. Bei dem geht das BT nich, bei dem anderen das WLAN, dann hat wieder jemand Probleme mit dem GPS.
    Auch wenn es richtig coole Apps für Root gibt…Ich werde wohl bei den Stock Roms bleiben 🙁

  2. splitti sagt:

    Hi Symm,

    da kann ich Dich aber beruhigen, die Custom ROMs sind im Regelfall weiter als die ROMs der Hersteller. Neue ROMs haben sicherlich so Ihre Probleme und natürlich sollte man nicht einfach so flashen. Ich brauche ein Custom ROM deshalb, weil ich eben Screencasts machen will und das Desire nicht sehr viel Speicher für Apps ab Werk hat…
    Ansonsten kann man sein Phone noch gut sichern. Das waren meine Root-Gründe… Wenn Du wirjlich ein Custom ROM einspielen willst, dann solltest Du erst mal überlegen, was Du erwartst…


?