splitt-it.de

my digital lifestyle

Home » Allgemein » Sicheres Publizieren und der Staatstrojaner

Der Düsseldorfer Fachanwalt für Strafrecht Udo Vetter ist sicherlich vielen bekannt. Er hat sich in den letzten Jahren einen Namen im Internet gemacht. Er gilt als einer der Experten im Online Recht. Diese Jahr wurde sein Blog „Law Blog“ sogar mit dem Grimme Preis ausgezeichnet. Neben seinen Vorträgen als
Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Düsseldorf kann man ihn oft auch auf diversen Veranstaltungen rund um das Thema Internet sehen/hören.

 

So war er am 13. Oktober im Coworking Space der Garage Bilk, Düsseldorf mit einem Vortrag über sicheres Publizieren im Internet und dem Staatstrojaner zu gegen. Wie man es von ihm kennt war sein Vortrag auch von nicht Juristen sehr gut zu verstehen und trotz der Länge von fast 1.5 Stunden sehr kurzweilig, da mitunter ziemlich humorvoll. Gerade Personen die „nebenher“ ein Blog betreiben sollten diese 1.5 Stunden unbedingt investieren:

Foto (c): CLAUDIA_THOMAS

Taurec42

Computer Geek, Starwars Nerd, Petrolhead, Geocaching Verrückter http://www.twitter.com/taurec42

?