splitt-it.de

my digital lifestyle

Home » splitt-it.de » HOT News » universelle Kfz-Halterung zur Befestigung am Lüftungsgitter *UPDATE*

Irgendwie ist mir keine passende Überschrift eingefallen 😉 Heute ist endlich meine Kfz-Halterung gekommen, wobei das endlich eher auf mich bezoge sein muss! Ich halte nicht viel von den Saugnapflösungen, nachdem eine Scheibe daran glauben musste und mir versichert wurde, dass das keine Seltenheit ist. Ich wollte aber auch keine Löcher bohren oder für die Brodit-Halterung massig Geld ausgeben… Somit musste Amazon wieder her halten und nach langem hin und her habe ich mich für folgende zwei Artikel entschieden (wenn Ihr über diesen Link kauft, erhalte ich eine kleine Provision, ich würde mich freuen…):

Halter und Befestigung sind somit aus dem Haus Herbert Richter. Natürlich gibt es massig Alternatigen zur Halterung für das Desire, z.B. für das iPhone oder auch andere HTC-Geräte.

Als ich die Briefe (richtig, beides wurde je per Brief versendet) öffnete, musste ich feststellen, dass keine Bedienungsanleitung beigefügt ist. Das Prinzip der Anbringung ist aber durch simple Logik schnell erklärt. Für ungeduldige Menschen gilt allerdings, dass die Anbringung ein wenig Zeit frisst bzw. auch etwas Ruhe benötigt.

Als der Halter dann befestigt war und das Smartphone die richtige Position gefunden hatte, machte sich ein tolles Gefühl breit, denn diese universelle Halterung ist klein, stabil und vor allem keine Fehlinvestition… Eine Testfahrt habe ich nur für fünf Meter durchgeführt, allerdings ist die Halterung so stabil, dass ich mir absolut keine Sorgen mache…

Nebenbei ist es möglich über ein Kugelgelenk den Blickwinkel anzupassen. Aber auch hier sagen Bilder mehr als Wort…

Und wegen der Blasen unter der Folie: ja, ich hab die Folie noch nicht wieder gereinigt nach meiner letzten „Folie runter und wieder drauf“-Aktion… 😀

UPDATE

Ich bin nun schon einige Stunden mit der Halterung unterwegs gewesen und kann nur positives berichten. Ich bin einfach schwer begeistert!!! Für „schmales“ Geld ein optimales Ergebnis…

splitti

Technik-Fan Leidenschaft: TimeLapse / HyperLase

eine Antwort bislang...

  1. […] berichtete ich über meine neue Halterung für das Desire im Auto (hier gehts zum Artikel), jetzt habe ich für lange Reisen auch noch Strom in Richtung Desire verlegt, da meine […]


?