UptimeRobot checkt die Erreichbarkeit Eurer Webseite
0 (0)

Ein kleiner Service der genau das macht, was er soll… prüfen ob die Webseite erreichbar ist… Wofür? Naja, es kann halt immer was passieren und in den letzten Wochen hatten wir leider Sicherheitsprobleme… Deshalb lasse ich den Service jetzt mitlaufen und kann genau feststellen, wann und wie lange die Webseite on- oder offline ist.

Der Dienst von Uptime Robot ist kostenlos und für bis zu 50 Webseiten. Ich weiß allerdings nicht, ob es dann etwas kostet. Man hat die Chancen sich per SMS, E-Mail oder per Twitter auch die Follower zu benachrichtigen (siehe Screenshots). Es gibt sowohl eine Nachricht, wenn die Webseite nicht erreichbar und eben wieder erreichbar ist. Simpel, gut gefällt mir.

Ich checke meine Seiten übrigens per HTTP(s) Abfrage, Ping und Keyword Checking sind auch möglich, wobei ich nicht zu 100% weiß, wofür ich Keyword Checking brauchen könnte, ich habe zumindest noch keinen Verwendungszweck. Vielleicht für andere Dienste, die ich per API oder wie auch immer auf meiner Webseite einbinde und prüfe, ob es dort eine Downtime gibt?!?

Natürlich gibt es viele Alternativen, auf diese bin ich durch Zufall gestoßen und bleibe bei „einfach, simpel und gut“: http://uptimerobot.com

Bewerte diesen Beitrag
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und auf deutschen Servern verarbeitet. Hiermit stimmst Du zu, dass Deine IP-Adresse für maximal 48h gespeichert wird. Außerdem stimmst Du der Speicherung und Veroffentlichung Deines Namens, Deiner Mailadresse, falls vorhanden Deiner Webseite und Deines Kommentares zu.
1 Kommentar
Neueste
Älteste Best bewertet
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Nach oben scrollen