splitt-it.de

my digital lifestyle

Home » Software » Welche Screencast Software nutzt Ihr (Windows)
Bildquelle flickr von Jeremy Burgin (http://www.flickr.com/photos/jburgin/)

Bildquelle flickr von Jeremy Burgin (http://www.flickr.com/photos/jburgin/)

Momentan schlage ich mich etwas mit Camstudio als Screencast (Videoaufnahme des Bildschirms) Software rum. Die Aufnahmen der Freeware sind wirklich gut und die Software funktioniert, aber bei längeren Aufnahmen können die Dateien nicht gespeichert werden. Welche Software habt Ihr im Einsatz? Es muss nicht immer Freeware sein, habt Ihr eine preislich gute Lösung? Ich freue mich auf Eure Kommentare…

Ein großer Vorteil ist, dass ich den Aufnahmebereich definieren kann, sprich 720p Auflösung direkt einstellen… Das ist mir für meine Video aus Youtube schon wichtig, damit ich das Bild optimal einstellen und Euch eine gute Qualität liefern kann… Schön wäre auch, wenn ein Klick auf dem Video visualisiert wird, aber nicht zwingend notwendig…

Die Freeware Camstudio

splitti

Technik-Fan Leidenschaft: TimeLapse / HyperLase

4 Antworten bislang...

  1. Ganz klar camatasia. Non Plus ultra. Kostet aber, lohnt sich aber. Kann man alles mit machen was du willst. Auch die Maus sichtbar machen bzw den klick 😉
    Lade dir einfach mal die Demo

  2. Wenn es schnell gehen soll/muss:

    http://screenr.com/

    – Login über Twitter statt langer Registrierung
    – Ohne Installation von Software (Java erforderl.)
    – mit Sound
    – Videos in HD
    – Direktupload zu Youtube möglich
    – Direktdownload als MP4 möglich

    Absolute Spitzenklasse – und das kostenfrei


?